-Sua Sponte-
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Buch im Schatten

2 verfasser

Nach unten

Ein Buch im Schatten Empty Ein Buch im Schatten

Beitrag  Salvus Mi März 10, 2010 5:20 pm

Salvus betritt in einen dicken Ledermantel gehüllt, einen Lederhut auf dem Kopf und triefnass die Taverne. Er zieht Mantel und Hut aus, hängt beides an einen der Nägel die neben dem Taverneneingang hängen und flätzt sich in seinen Stuhl der irgendwo, hinten in einer Ecke der Taverne steht. Auf ein Handzeichen hin bringt die Bedienung einen Krug Bier zu ihm und er scheint sich erstmal nur entspannen zu wollen. Nach einer Weile und dem einen oder anderen Schluck Bier, richtet er sich auf und beginnt offenbar über etwas nachzudenken. Er kramt einige Blätter Papier hervor, schnappt sich einen Griffel aus seinem Gepäck und beginnt zu Zeichnen. Der geneigte Beobachter wird vermutlich einen Grundriss oder eine Landschaftskarte entdecken. Irgendwann steht er auf und beginnt mit hallendem Bass durch den Raum zu rufen:

Herrschaften!

Ich benötige eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Gegenstand, der mir helfen kann, einem Freund zu helfen. Doch ich benötige eure Unterstützung nicht, um herauszufinden wo sich dieser Gegenstand befindet. Sondern ich brauche euch um bis zu ihm durch zu dringen.

Ich möchte euch nichts vor machen. Es ist gefährlich. Wir würden vielen Übeln begegnen, vielleicht Monster, aber gewiss Vorrichtungen von tödlicher Arglist! Es besteht auch die Möglichkeit, dass nicht jeder von uns unversehrt bleiben wird. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich gehe von diversen mittleren bis schweren Verletzungen aus, wenn nichts Schlimmeres eintritt.

Wo wir hingehen, was uns dort erwarten wird und was genau wir tun werden, werde ich an dieser Stelle noch nicht erzählen. Doch bitte ich euch, mir zu vertrauen.

Er sieht nocheinmal durch die Runde, setzt sich dann wieder auf sei nen Stuhl, trinkt und wartet.



--------------------------------------------------------------------


Jetzt der Obligate OOC Teil:

Im Rollenspiel hat sich eine Situation ergeben, in der Salvi einen Gegenstand braucht. Dieser Gegenstand muss aber gefunden werden. Da es aber wesentlich lustiger ist, sowas wirklich zu spielen, als es einfach als gegeben hinzunehmen, habe ich mir gedacht, dass wir das als RP-Ausflug gestalten könnten. Solltet ihr also mal Lust haben mit eurem Char IC was gefährliches anzustellen, bei dem der Char durchaus auch zu Schaden kommen könnte, dann seid ihr gebucht! XD

Ich brauche hierfür mindestens drei Leute, wie auch oben werde ich hier noch nicht erzählen was wir wo suchen werden. Wenn ihr interesse habt, dann werde ich das ganze weiter ausformulieren und dann ein passendes Datum samt Uhrzeit finden. Und da in der Taverne Rollenspiel herrscht, werde ich den oben geschrieben Aufruf als gegeben betrachten Wink

Liebe Grüsse

Euer Onkel Salvi
Salvus
Salvus
Legat
Legat

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Ein Buch im Schatten Empty Re: Ein Buch im Schatten

Beitrag  Sockrates Do März 11, 2010 8:55 pm

Schöne Idee... und wenn ich Zeit habe, bin ich gern dabei.

Ich schätze allerdings, dass ich die nächsten 2 Wochen wenig Zeit
und die darauf folgenden Wochen wenig Internet haben werde.

Doch wie heißt es hoffnungsvoll? Unverhofft kommt allzu oft! ;-)
Sockrates
Sockrates
Hoher Priester
Hoher Priester

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Ein Buch im Schatten Empty Re: Ein Buch im Schatten

Beitrag  Salvus Mo Okt 04, 2010 3:29 pm

Ich mache hier mal zu. Die Sache hat sich ja irgendwie verloren, ausserdem weiss ich nicht mehr worums da ging.
/close
Salvus
Salvus
Legat
Legat

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Ein Buch im Schatten Empty Re: Ein Buch im Schatten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten